Pfarrerin Helma Wever

Helma Wever ist Pfarrerin der Kirchgemeinde Erlenbach im Simmental.

 

Helma Wever (Jg. 1975) ist in Uelsen/Deutschland aufgewachsen. Nach der Matur hat sie in Bethel und Göttingen Ev. Theologie studiert. Das Vikariat absolvierte sie in Emden. Im Anschluss daran schrieb sie eine Dissertation und arbeitete in einem kirchlichen Studentenwohnheim in Göttingen. Pfarramtlicher Hilfsdienst in Bovenden im Jahr 2006.

 

Seit Dezember 2006 Pfarrerin in der reformierten Kirchgemeinde Erlenbach.

 

Kontakt:

Helma Wever

Pfarrhaus

3762 Erlenbach

Tel. 033 681 12 33

helma.wever@kirchgemeindeerlenbach.ch



Pfarrer Dietmar Thielmann

Pfr. Dietmar Thielmann stellt sich vor:

Ich bin 1955 im hessischen Dorf Offenbach geboren und habe dort die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht.

Während meines Theologiestudiums in Wuppertal, Heidelberg, Tübingen und Bern zog es mich immer weiter gen Süden. Seit 1980 wohne ich in der Schweiz und habe 1996 das Schweizer Bürgerrecht erhalten. 

Verheiratet bin ich mit Christine. Unsere beiden Kinder sind 19 und 22 Jahre alt.

Mit ihnen zusammen bleibe ich lebendig und offen für Neues. Wir wohnen seit 17 Jahren in Aeschi b. Spiez. In der Kirchgemeinde Frutigen versehe ich seit drei Jahren eine 70%-Pfarrstelle. Diese habe ich als Pfarrverweser in verschiedenen Kirchgemeinden ergänzt, zuletzt in Diemtigen und Gurzelen-Seftigen. Ich danke der Kirchgemeinde Erlenbach für das Vertrauen, welches sie mir durch meine Wahl schenkt, und freue mich auf die Begegnungen und das gemeinsame Unterwegssein mit ihnen. Ich wünsche mir, dass die Gestaltwerdung der Liebe Gottes immer wieder sichtbar und spürbar wird - auch durch unser Leben in der Kirchgemeinde.

Dietmar Thielmann

 

Kontakt:

Dietmar Thielmann

Aeschiriedstrasse 21

3703 Aeschi b. Spiez

Tel. 033 671 06 06

dietmar.thielmann@kirchgemeindeerlenbach.ch