Kinder- und Jugendarbeit

Kinderecke in der Kirche
Kinderecke in der Kirche

Unsere Kinder werden die Kirche von morgen gestalten. Wie erleben sie die Kirche von heute? Es liegt uns am Herzen, dass sich auch Kinder in unserer Kirchgemeinde wohl fühlen und Möglichkeiten haben, die Kirchgemeinde und den christlichen Glauben kennenzulernen. Damit sich Familien in der Erlenbacher Kirche wohlfühlen, gibt es hinten im Kirchenraum eine Kinderecke, in der während des Gottesdienstes gemalt werden darf. Verschiedene Bilderbücher liegen ebenfalls bereit.  


Kindergottesdienste

Sechsmal im Jahr feiern wir einen Kindergottesdienst für Kinder und ihre Familien in der Kirche. Zielgruppe sind die
4-8-jährigen Kinder. Der sechste Gottesdienst ist am 1. Advent, wo Kinder des Kindergottesdienstes ein Weihnachtsstück aufführen

 

nächste Kindergottesdienste: 

- Freitag, 22. März 2024, 16.30 Uhr

- Freitag, 17. Mai 2024, 16.30 Uhr

- Freitag, 23. August 2024, 16.3 Uhr

- Freitag, 25. Oktober 2024, 16.30 Uhr

- Sonntag, 1. Dezember 2024, 16.30 Uhr

 

Einmal im Jahr gibt es Kindertage (einzelne Tage oder Wochenenden), an denen wir Geschichten hören, singen basteln und Abenteuer erleben. (Zielgruppe: Kinder vom Kindergarten bis zum 5. Schuljahr). 

Gottesdienste für Chly und Gross runden das Angebot ab. 


Kindertag