Kinder und Familien

Kinderecke in der Kirche
Kinderecke in der Kirche

Unsere Kinder werden die Kirche von morgen gestalten. Wie erleben sie die Kirche von heute? Es liegt uns am Herzen, dass sich auch Kinder in unserer Kirchgemeinde wohl fühlen und Möglichkeiten haben, die Kirchgemeinde und den christlichen Glauben kennenzulernen. Damit sich Familien in der Erlenbacher Kirche wohlfühlen, gibt es hinten im Kirchenraum eine Kinderecke, in der während des Gottesdienstes gemalt werden darf. Verschiedene Bilderbücher liegen ebenfalls bereit.  


Kindergottesdienste

Sechsmal im Jahr feiern wir einen Kindergottesdienst für Kinder und ihre Familien in der Kirche. Zielgruppe sind die
4-8-jährigen Kinder. Der sechste Gottesdienst ist am 1. Advent, wo Kinder des Kindergottesdienstes ein Weihnachtsstück aufführen

 

nächste Kindergottesdienste: 

- Freitag, 28. Oktober 2022, 16.30 Uhr

- Sonntag, 27. November 2022, 16.30 Uhr (mit Weihnachtsspiel)

 

Einmal im Jahr gibt es Kindertage (einzelne Tage oder Wochenenden), an denen wir Geschichten hören, singen basteln und Abenteuer erleben. (Zielgruppe: Kinder vom Kindergarten bis zum 5. Schuljahr).

 

Gottesdienste für Chly und Gross runden das Angebot ab. 


Actionbound - digitale Schnitzeljagd

Mache mit, bei der digitalen Schnitzeljagd unserer Konfklasse. Du startest dann, wenn du Zeit hast, alleine oder mit Freunden - viel Spass!


Kindertage - LEGO-Stadt

31. März bis 2. April 2023

 

Die LEGO-Stadt des Bibellesebundes kommt wieder nach Erlenbach. Reserviere dir das Datum schon jetzt und sei dabei, wenn Häuser, Stadien, Brücken und Türme gebaut werden.

 

Details folgen...